DIE INITIATIVE TRUE ITALIAN TASTE, GEFÖRDERT UND FINANZIERT VOM MINISTERIUM FÜR AUSWÄRTIGE ANGELEGENHEITEN UND INTERNATIONALE ZUSAMMENARBEIT UND UMGESETZT VON ASSOCAMERESTERO, IN ZUSAMMENARBEIT MIT DEN ITALIENISCHEN HANDELSKAMMERN WELTWEIT, GEHÖRT ZUR KAMPAGNE DER ITALIENISCHEN REGIERUNG THE EXTRAORDINARY ITALIAN TASTE MIT DER ZIELSETZUNG, DIE SPITZENPRODUKTE DER ITALIENISCHEN NAHRUNGSMITTELINDUSTRIE INTERNATIONAL ZU FÖRDERN.

| If food could talk|

Ziel des Projektes ist es, die Verbraucher über zertifizierte italienische Produkte zu informieren, deren Besonderheiten nicht reproduziert werden können, außer im Herkunftsgebiet selbst, gegen das Phänomen des Italian Sounding anzugehen und die Position authentischer Lebensmittel Made in Italy auf den Märkten in aller Welt zu stärken.

Die Aktivitäten richten sich an eine Zielgruppe von Importeuren, Händlern, Einkaufsleitern bei Hotelketten und Spezialitätengeschäften, Fachjournalisten, Ernährungswissenschaftlern, Testimonials und Opinion Leader, die mit der Welt von Food und Wellness verbunden sind. Das Projekt wurde mit Unterstützung des italienischen Kammersystems sowie der Fachverbände und Schutzkonsortien realisiert.

Unsere Aktivitäten

Auf dem Programm stehen zahlreiche Promotionevents: Food Shows, kommentierte Verkostungen, Wochen der italienischen Weingastronomie in zertifizierten italienischen Restaurants, Themenworkshops zu einzelnen Produkten, Corner in Delikatessenläden.

  • Incoming in Italien werden mit Importeuren, Händlern und Einkaufschefs von Spezialitätenläden organisiert.
  • Educational Tour in Italien mit Promotiontagen zu Produktionstechniken und Eigenschaften der Agrarlebensmittel des Made in Italy für Food Blogger, Influencer und Opinion Leader aus dem Bereich Food und Lifestyle.
  • Masterclass-Kurse im Ausland für interessierte Fachleute, darunter Chefköche, Ernährungswissenschaftler und für den Verkäufer des Italian Way of Cooking zu typischen italienischen Produkten und zum Thema Nachverfolgbarkeit.
  • Werbekampagne in den sozialen Medien mit einem integrierten Projekt für Storytelling der Aktivitäten, die Influencer auf Entdeckungstour mitnehmen an die Orte, an denen die Spitzenprodukte des Food Made in Italy entstehen.

Weitere Informationen über das Projekt zur Förderung italienischer g.g.A. und g.U. Produkte finden Sie auf der offiziellen Website des Programms: http://www.trueitaliantaste.com

FACEBOOK | INSTAGRAM | YOUTUBE | TWITTER

ALLE DIE VERANSTALTUNGEN TRUE ITALIAN TASTE

Forum der Italienischen Handelskammer München-StuttgartMelden Sie sich zu unserem Newsletter an, um auf dem Laufenden zu bleiben.

Geben Sie Ihre E-Mail-Adresse ein, um sich anzumelden.
Sie können den Newsletter jederzeit über den Link in unserem Newsletter abbestellen.

 

Wir verwenden Sendinblue als unsere Marketing-Plattform. Wenn Sie das Formular ausfüllen und absenden, bestätigen Sie, dass die von Ihnen angegebenen Informationen an Sendinblue zur Bearbeitung gemäß den Nutzungsbedingungen übertragen werden.

FORUM Newsletter della Camera di Commercio Italo-TedescaAbbonati alla nostra newsletter e resta aggiornato.

Inserisci il tuo indirizzo email per iscriverti.
Puoi annullare l'iscrizione in qualsiasi momento utilizzando il link incluso nella nostra newsletter.

 

Utilizziamo Sendinblue come nostra piattaforma di marketing. Cliccando qui sotto per inviare questo modulo, sei consapevole e accetti che le informazioni che hai fornito verranno trasferite a Sendinblue per il trattamento conformemente alle loro condizioni d'uso