DIE INITIATIVE TRUE ITALIAN TASTE, GEFÖRDERT UND FINANZIERT VOM MINISTERIUM FÜR AUSWÄRTIGE ANGELEGENHEITEN UND INTERNATIONALE ZUSAMMENARBEIT UND UMGESETZT VON ASSOCAMERESTERO, IN ZUSAMMENARBEIT MIT DEN ITALIENISCHEN HANDELSKAMMERN WELTWEIT, GEHÖRT ZUR KAMPAGNE DER ITALIENISCHEN REGIERUNG THE EXTRAORDINARY ITALIAN TASTE MIT DER ZIELSETZUNG, DIE SPITZENPRODUKTE DER ITALIENISCHEN NAHRUNGSMITTELINDUSTRIE INTERNATIONAL ZU FÖRDERN.

| If food could talk|

Ziel des Projektes ist es, die Verbraucher über zertifizierte italienische Produkte zu informieren, deren Besonderheiten nicht reproduziert werden können, außer im Herkunftsgebiet selbst, gegen das Phänomen des Italian Sounding anzugehen und die Position authentischer Lebensmittel Made in Italy auf den Märkten in aller Welt zu stärken.

Die Aktivitäten richten sich an eine Zielgruppe von Importeuren, Händlern, Einkaufsleitern bei Hotelketten und Spezialitätengeschäften, Fachjournalisten, Ernährungswissenschaftlern, Testimonials und Opinion Leader, die mit der Welt von Food und Wellness verbunden sind. Das Projekt wurde mit Unterstützung des italienischen Kammersystems sowie der Fachverbände und Schutzkonsortien realisiert.

Unsere Aktivitäten

Auf dem Programm stehen zahlreiche Promotionevents: Food Shows, kommentierte Verkostungen, Wochen der italienischen Weingastronomie in zertifizierten italienischen Restaurants, Themenworkshops zu einzelnen Produkten, Corner in Delikatessenläden.

  • Incoming in Italien werden mit Importeuren, Händlern und Einkaufschefs von Spezialitätenläden organisiert.
  • Educational Tour in Italien mit Promotiontagen zu Produktionstechniken und Eigenschaften der Agrarlebensmittel des Made in Italy für Food Blogger, Influencer und Opinion Leader aus dem Bereich Food und Lifestyle.
  • Masterclass-Kurse im Ausland für interessierte Fachleute, darunter Chefköche, Ernährungswissenschaftler und für den Verkäufer des Italian Way of Cooking zu typischen italienischen Produkten und zum Thema Nachverfolgbarkeit.
  • Werbekampagne in den sozialen Medien mit einem integrierten Projekt für Storytelling der Aktivitäten, die Influencer auf Entdeckungstour mitnehmen an die Orte, an denen die Spitzenprodukte des Food Made in Italy entstehen.

Weitere Informationen über das Projekt zur Förderung italienischer g.g.A. und g.U. Produkte finden Sie auf der offiziellen Website des Programms: http://www.trueitaliantaste.com

FACEBOOK | INSTAGRAM | YOUTUBE | TWITTER

Sie sind Importeur, Vertreiber, Händler in Deutschland von authentischen italienischen Produkten und möchten Ihre Sichtbarkeit im Internet erhöhen?

Oder sind Sie ein Fan authentischer italienischer Qualitätsprodukte, wissen aber nicht, wo Sie diese auf deutschem Boden finden können?

Besuchen Sie jetzt den Authentic Italian Shop auf unserer Plattform! Sie finden die Produkte, die Sie suchen, in der Nähe Ihres Wohnorts.

ALLE DIE VERANSTALTUNGEN TRUE ITALIAN TASTE