Italienischer Erfolg auf der GELATISSIMO 2024

Vom 3. bis 7. Februar 2024 kehrt die Fachmesse GELATISSIMO nach Stuttgart zurück.

Nach vierjähriger Pause begeisterte die Fachmesse für handwerklich hergestelltes Speiseeis mit einer vielfältigen Produktausstellung für die Herstellung und den Verkauf von Speiseeis sowie die Einrichtung von Cafés und Eisdielen.

Auch in diesem Jahr belegte Italien mit 62 Unternehmen nach Deutschland den zweiten Platz bei der Teilnehmerzahl.

Die besten Eismeister unterhielten das Fachpublikum mit Live-Workshops sowie spannende Wettbewerbe wie der Grand Prix GELATISSIMO. Zudem wurden auf der Gelatissimo dieses Jahr zum ersten Mal die beiden Speiseeishersteller Sergio Dondoli und Dario Fontanella gewürdigt, da sie maßgeblich zur weltweiten Bekanntmachung der italienischen Speiseeiskultur beigetragen haben. 

Parallel zur Gelatissimo fand auch dieses Jahr nach langer Pause wieder die INTERGASTRA, Leitmesse für Gastronomie und Hotellerie, statt und präsentierte die neuesten Branchentrends und Innovationen. Über 1.300 Aussteller präsentierten Lösungen für die HoReCa-Branche, darunter ein umfangreiches Rahmenprogramm mit Talkrunden, Vorträgen und Wettbewerben, das 88.000 Beuscher aus 100 Ländern anzog.

Insgesamt waren 104 italienische Unternehmen auf beiden Messen vertreten.

Mit großem Erfolg wurde zudem die IKA/Olympiade der Köche abgehalten, die für ihre mitreißende Atmosphäre und Leistungen gelobt wurde.

Wieder einmal hat sich das Messeerfolgsduo aus GELATISSIMO e INTERGASTRA bewährt und schließt mit einer positiven Bilanz und durchweg hochzufriedenen Ausstellern und Besuchern.