Während der Messe Transport Logistic in München fand am vergangenen Donnerstag, dem 6. Juni 2019, auf dem Gemeinschaftsstand der AUSSENWIRTSCHAFT AUSTRIA ein interessantes Präsentationstreffen des Hafens Triest statt.
Die Veranstaltung „The Port of Trieste meets Austria“ wurde von Bernd Winter (Chefredakteur der Fachzeitschrift Verkehr) moderiert. An der Podiumsdiskussion beteiligten sich Zeno D'Agostino (Präsident des Hafens Triest), Alessandro Marino (CEO Italienische Handelskammer), Angelo Aulicino (Alpe Adria) und Christopher Müller (Rail Cargo Operator).
Auch der Generalkonsul von Italien in München Enrico De Agostini nahm an der Veranstaltung teil. Er bedankte sich bei den Teilnehmern für die Diskussions- und Zusammenarbeitsanregungen während der Veranstaltung.
Als wichtige Akteure der Logistikbranche in Italien, in Bayern und in Österreich diskutierten die Referenten vor rund 80 Teilnehmern über die zukünftige Entwicklung des Hafens Triest und seine engen Beziehungen zu Österreich und Bayern. Der Hafen Triest ist aufgrund seiner strategischen Lage einer der wichtigsten europäischen Häfen und hat zum Ziel, die bereits zahlreichen intermodalen Verkehrsverbindungen zwischen Triest, Österreich und Bayern auszubauen und zu stärken.
Die Veranstaltung endete mit einem angenehmen Networking-Aperitif, der von der Region Friaul-Julisch Venetien angeboten wurde: Dies war eine ausgezeichnete Gelegenheit für die Referenten und die Teilnehmer, sich gegenseitig kennenzulernen und Ideen über die Zukunft des Hafens auszutauschen.






