Projekt TESEO – LEARNING TEACHING TRAINING ACTIVITY

Am 23., 24. und 25. Juni 2021 hat die Deutsch-Italienische Handelskammer das Vergnügen, an der zweiten Lern-Lehr-Trainingsaktivität des Projekts “TESEO – Ariadne’s Threads in the Digital Era” teilzunehmen, das von der Europäischen Kommission im Rahmen des ERASMUS+ Programms finanziert wird.

TESEO verfolgt zwei Hauptziele: i) die Schaffung eines Postgraduiertenkurses für Masterabsolventen, um die Figur des Medienpädagogen auszubilden, und ii) ein Online-Toolkit, das Schulen, Universitäten und Unternehmen interaktive Multimedia-Inhalte zur Verfügung stellt, um Ausbildungs- und Jobvermittlungsprogramme zu verbessern, die digitale Soft Skills, multimediale Bildung, digitales Storytelling und vieles mehr fördern.

Die Aktivitäten am 23., 24. und 25. Juni, die von der belgisch-italienischen Handelskammer organisiert werden, bestehen aus einer Reihe von partizipativen Mini-Lektionen, die sich auf Neuro-Marketing, digitales Marketing für Unternehmen, digitale Kommunikation und Branding für Unternehmen, die Digitalisierung von Business-Management-Systemen und, nicht zuletzt, innovative Werbestrategien für Kulturunternehmen in Verbindung mit lokalen Gebieten beziehen.

An der Veranstaltung nehmen auch Studenten und Professoren der Universität Salerno sowie der anderen Universitätspartner von TESEO teil: Universitat Pompeu Fabra in Barcelona, Université Paul Valéry III in Montpellier, Universidade Lusófona in Lissabon.

Darüber hinaus werden auch die Italienische Handelskammer München-Stuttgart sowie das Synthesis Centre for Research and Education in Nicosia als TESEO-Partner einsteigen.

Die Kurzvorträge werden von Vertretern und Gastrednern der jeweiligen Partnerinstitution/Organisation gehalten, d.h. von Wissenschaftlern und Experten aus repräsentativen privaten Einrichtungen und Fachleuten.

Die Teilnehmer erhalten eine Teilnahmebescheinigung, die, falls es sich um Studenten handelt, ihre akademischen Zeugnisse ergänzt.Flyer herunterladen