Die Italienische Handelskammer München-Stuttgart organisiert in Zusammenarbeit mit dem italienischen Ministerium für wirtschaftliche Entwicklung am kommenden 20. November einen Informationsabend zum Thema original italienische Lebensmittel.
Die Marke „Made in Italy“ zählt zu den bekanntesten der Welt, ganz speziell auch im kulinarischen Bereich. Anreiz genug für viele Produzenten, in anderen Ländern diese begehrten Köstlichkeiten aus dem Stiefelland zu fälschen.
Aus diesem Grund startet das italienische Wirtschaftsministerium eine umfangreiche Informations-Aktion in ganz Europa, die sich von November 2017 bis Ende Oktober 2018 erstrecken wird. Fachleute diskutiere, wie man diese Nachahmerprodukte vom Original unterscheidet und welchen Mehrwert authentisch zertifizierte italienische Produkte für den Endverbraucher haben.
Für weitere Informationen:
Ilaria Pertegato
Tel.: 0049 89 96166178
E-Mail: pertegato@italcam.de