GROSSER ERFOLG FÜR DIE DEUTSCHE BUYER-DELEGATION AUF VINITALY 2022

Mehr als 60 Importeure, die von ITALCAM-Vertretern begleitet wurden, begrüßten die deutsche Händlerdelegation auf der Vinitaly 2022 enthusiastisch die Rückkehr zum Live-Business. Was für ein großer Erfolg nach 2 Jahren Pandemie-Beschränkungen!

Als offizieller Vertreter von Veronafiere für Deutschland hat ITALCAM neue Geschäftsbeziehungen zwischen deutschen Fachleuten der Weinindustrie und den italienischen Erzeugern geknüpft.

Die Importeure waren an zahlreichen Aktivitäten beteiligt: von B2B-Treffen mit den passenden Erzeugern bis zu Meisterklassen, Workshops und natürlich der Teilnahme am internationalen Gala-Dinner am 11. April.

Große Aufmerksamkeit wurde den Bioweinen gewidmet. Viele deutsche Buyer haben an den Verkostungen im Rahmen des europäischen Projekts BIols.Eu und It’s Organic teilgenommen.
Noch höhere Weinqualität und noch besser vorbereitete Erzeuger: das schätzten die Händler am meisten an den Bioweinverkostungen.

Sie schätzten vor allem die Bio-Verkostungen in der Bio-Halle, die von den Erzeugern organisierten Verkostungen des Panels “Tasting Ex…Press”, wie z.B. die Verkostung der historischen Cru des Barolo, die dem Amarone gewidmete Verkostung, die Verkostung des Morellino di Scansano und des Vino Nobile di Montepulciano, die von den beiden jeweiligen Konsortien organisiert wurden.

An der Sol&Agrifood nahmen auch viele Importeure teil. Der Höhepunkt waren die Verkostung von Craft-Bieren und Ölen, vor allem von Bio-Bieren.

Die Vinitaly bestätigte ihre Hauptrolle als internationale Weinmesse: Auf der Käufer-Seite bestätigten Deutschland und die Vereinigten Staaten ihre Spitzenposition in der Liste der anwesenden Länder.