DIGITOUR: Erfolg für die Abschlussveranstaltung des Projekts in Sofia

DIGITOUR ist ein Projekt, das darauf abzielte, die Wettbewerbsfähigkeit und Widerstandsfähigkeit von Tourismus-KMU in Europa zu erhöhen, um den neuen Herausforderungen des Tourismussektors zu begegnen, indem ihre digitalen Fähigkeiten verbessert, innovative und nachhaltige Ideen und Lösungen gefördert und grenzüberschreitende und intersektionale Partnerschaften unterstützt werden.

Am 12. und 13. März fand in Sofia, Bulgarien, die Abschlussveranstaltung des Projekts statt.

Ziel der Veranstaltung war es, die Ergebnisse und Erkenntnisse, die während des gesamten Projektzeitraums gewonnen wurden, sowie die vorbildlichen Praktiken und Erfahrungen auszutauschen und die entstandenen Kooperationen und Projekte vorzustellen. In den drei Jahren der Zusammenarbeit konnte das Projekt zahlreiche Erfolge vorweisen, darunter:

– 166 eingegangene Anträge

– 140 Tourismus-KMUs finanziell unterstützt

– 105 umgesetzte Projekte zur digitalen Innovation

Am ersten Konferenztag (12. März) informierten sich die Teilnehmer über neue Trends in der Tourismus- und Digitalbranche und hatten Zeit, neue Ideen und Partnerschaften zu diskutieren.

Der zweite Tag (13. März) wurde im Rahmen der Holiday & Spa Expo organisiert, wo alle Teilnehmer die Möglichkeit hatten, für ihre Organisationen und Marken zu werben und neue Produkte und Dienstleistungen vorzustellen.

Das DIGITOUR-Projekt wird von der Exekutivagentur der Europäischen Union für Innovation und kleine und mittlere Unternehmen (EISMEA) im Auftrag der Europäischen Kommission im Rahmen des Programms COSME COS-TOURINN-2020-3-04 finanziert.