Manche Unternehmer finden keinen Nachfolger, weil sie sich bei der Suche nur auf die nähere Umgebung beschränken. Dabei kann eine grenzüberschreitende Nachfolge viele Chancen bieten.
Mit der Veranstaltung „Buyer’s Brunch – Unternehmensübernahme im Alpenraum“ wollen die Italienische Handelskammer München-Stuttgart und die IHK für München und Oberbayern über die öffentlichen Unterstützungsmöglichkeiten sowie steuerliche, finanzielle und rechtliche Aspekte bei einer Unternehmensnachfolge im Alpenraum informieren. Zudem können Unternehmen Kontakt mit ausgewählten Experten und potenziellen Partnern aus anderen Alpenregionen aufnehmen.
Wann: 10. April 2018, 8.30–12.00 Uhr
Wo: IHK für München und Oberbayern, Konferenzzone, Balanstr. 55–59, 81541 München
Die Veranstaltung ist kostenfrei. Eine Anmeldung ist aber erforderlich.
Die Veranstaltung erfolgt im Rahmen des Projektes C-TEMAlp (Continuity of Traditional Enterprises in the Alpine Space Areas). Dieses wird von der EU gefördert und hat das Ziel, die Rahmenbedingungen für eine grenzüberschreitende Unternehmensnachfolge in den jeweiligen Regionen zu verbessern. Die Einladung mit weiteren Details und einer Agenda zur Veranstaltung wird Ihnen in den kommenden Tagen zugehen. Wir würden uns freuen, wenn Sie sich den Termin schon jetzt vormerken könnten.
Sie können sich auch bereits jetzt – bis zum 3. April 2018 – anmelden.
Eine Anmeldemöglichkeit finden Sie unter:
https://www.ihk-muenchen.de/veranstaltung/detail.jsp?id=14733&ccache=Y
Für weitere Informationen:
Frau Martina Agosti
0049-89-96166172