San Leucio Silk: Geschichte in neuem Gewand

Durch die Einrichtung der kollektiven Gemeinschaftsmarke “San Leucio Silk”, Ergebnis der synergetischen Arbeit zwischen den Seidenproduzenten und der Handelskammer Caserta, wurde ein Stück Geschichte wieder lebendig.

Im eleganten Marmorsaal des Palazzo Pallavicini in Wien, der seinerzeit schon mit den kostbaren Stoffen aus San Leucio ausgestattet wurde, fand am 07. Juli 2016 um 17.30 Uhr eine exklusive Veranstaltung mit dem Titel San Leucio Silk, Geschichte in neuem Gewand statt, womit der Marke “San Leucio Silk” auch europaweit zu höherer Bekanntheit verholfen werden sollte.

Die Seidenproduktion von San Leucio ist auf eine weit zurückreichende Tradition begründet und bereits seit der Mitte des 19. Jahrhunderts dokumentiert. Ziel von San Leucio Textile, einer Vereinigung von Seidenproduzenten aus San Leucio und der Handelskammer Caserta, war es, eine Markenkennzeichnung zu erlangen. Durch die mittlerweile geschütze Marke “San Leucio Silk” ist es nun möglich, im gesamten Gebiet der europäischen Union zwischen den Produkten der Mitglieder der Vereinigung und denen der anderen Unternehmen zu unterscheiden.