Motorways of the sea

Alessandro Marino, Geschäftsführer der Italienischen Handelskammer München–Stuttgart nahm am 28. März als Vortragender bei der Konferenz “MOTORWAYS OF THE SEA. THE MARITIME DIMENSION OF THE TEN-T NETWORK” teil. Die Veranstaltung wurde von der Region Friaul Julisch Venetien und der Hafenbehörde der ostadriatischen Häfen organisiert.

Die Veranstaltung, die in der Stazione Marittima in Triest stattfand, bot Arbeitern aus der Region die einmalige Gelegenheit sich in Anwesenheit der wichtigsten Vertreter der EU–Kommission und den entsprechenden Institutionen mit den europäischen Leitlinien für die Meeresautobahnen auseinanderzusetzen.

Alessandro Marinos Vortrag fand im Rahmen eines speziellen Forums statt, das sich der Analyse des Logistikkorridors Türkei, Friaul Julisch Venetien und Bayern widmete. Der thematische Fokus war primär auf die enge Zusammenarbeit zwischen Bayern und der Region FJV im Bezug auf Logistikkorridore und die entsprechenden Vorschriften für Meeresautobahnen konzentriert.