Interview mit Herrn Cotarella auf der Internetseite von INTERVenti

Er ist einer der wenigen weltweit bekannten Önologen: Riccardo Cotarella. Gemeinsam mit seinem Bruder Renzo betreibt er das Weingut FALESCO zwischen Latium und Umbrien. Als Repräsentant von mehr als 70 Weinherstellern stellt Cotarella auf vielen Veranstaltungen auf der ganzen Welt in bekannte und weniger bekannte Weinregionen Italiens ein. „Jeder Wein gehört seinem Territorium“ behauptet der Star-Önologe. „Wenn man einen Wein wirklich verstehen will, muss man den Boden kennen, auf dem er wächst.“

Im vergangenen Monat nahm Herr Cotarella an der von unserer Handelskammer in Zusammenarbeit mit dem Merano Wine Festival organisierten Veranstaltung „Gourmet’s Italia 2012“ im Künstlerhaus in München teil.

Hier erhalten Sie Einblick in das gesamte, in italienischer Sprache verfasste Interview, das[nbsp] auf der Internetseite von INTERVenti – DEUTSCH-ITALIENISCHE SZENE IN BAYERN veröffentlicht wurde, einer in[nbsp] München von einer Gruppe von Italienern herausgegebenen Zeitschrift, die daran interessiert sind, die nach Bayern „emigrierte“ italienische Kultur aufzuwerten[nbsp] und zu fördern und auch, um[nbsp] den Erhalt der eigenen Sprache zu pflegen.