ITALCAM Events

Stayexport: Fachspezifisches Mentoring für neun italienische KMU

01.02.2021

Stayexport: Fachspezifisches Mentoring für neun italienische KMU

ITALCAM setzt seine Mentoring-Aktivitäten im Rahmen des von Unioncamere in Zusammenarbeit mit Assocamerestero geförderte Projekt Stayexport Chambermentoring fort. Die Initiative möchte kleine und mittlere italienische Unternehmen unterstützen, die an einem Eintritt in internationale Märkte interessiert sind. Nach vier thematischen Webinaren, an denen im vergangenen Oktober mehr als 90 italienische Unternehmen teilgenommen haben, unterstützt ITALCAM bis Ende Februar 2021 neun ausgewählte italienische Unternehmen mit fachspezifischen Mentoring-Aktivitäten.

Um die ausgewählten KMUs in dieser zweiten Phase des Projekts besser unterstützen zu können, hat ITALCAM für jedes Unternehmen und jedes Thema bzw. Produkt einen Industrieexperten ausgemacht, der erste fachbezogene Ratschläge geben wird. Die ausgewählten Partner werden uns in einem Mentoring unterstützen, bei dem es darum geht, die Stärken auszubauen und die Schwächen der Unternehmen zu verbessern, damit sie sich besser orientieren und den deutschen Markt erfolgreich angehen können.

Weitere Infos: Stayexport Chambermentoring

 


Partner