Das Projekts BIFOCAlps auf der Hannover Messe

Die Italienische Handelskammer hatte im Rahmen der Hannover Messe ein Get-Together Event, wo in Zusammenarbeit mit BWCon, das Projekt BIFOCAlps vorgestellt wurde.

Am 27. April 2017 um 10.30 Uhr hatten Unternehmer die Möglichkeit, andere Unternehmen, Cluster und Forschungszentren aus der Regionen des Alpenraums zu treffen und sich mit diesen über das Thema Factory of the Future (FoF) auszutauschen und wichtige Kontakte zu knüpfen.

Aufgrund der Globalisierung schaffen es viele kleine und mittelständische Unternehmen der produzierenden Gewerbe nicht, auf dem globalen Markt konkurrenzfähig aufzutreten. Das Projekt BifocAlps zielt daher darauf ab, die Kooperation und die Synergien zwischen den Hauptakteuren des Innovationssystems der alpinen Region in Hinblick auf eine nachhaltige, intelligente und kompetitive Entwicklung der Wertschöpfungskette des Produktionssektors in Richtung der Praktiken der Unternehmen der Zukunft (FoF) anzuspornen.

Das Projekt hat eine Dauer von 24 Monaten vom 01.01.2017 bis 31.12.2018.

http://www.alpine-space.eu/projects/bifocalps/en/home

Für weitere Informationen:
Martina Agosti
Tel: +49 89 961661 72