30.03.2021

Entdeckungsreise durch die bayerische Bierkultur

Gemeinsam mit Alp Bayern, der Agentur für Lebensmittel-Produkte aus Bayern, hat ITALCAM am 22. März 2021 eine Online-Verkostung von bayerischen Craft-Bieren organisiert.

Geladen waren italienische Bierimporteure und -händler, die im Rahmen einer virtuellen Bierverkostung einige der ältesten bayerischen Brauereien, die sich noch in Familienbesitz befinden, kennenlernen konnten. Unter der Anleitung des italienischen Journalisten Maurizio Maestrelli, (Il Sole24Ore, Bargiornale, Good Beer Hunting) probierten sich die ca. 25 Teilnehmer durch 6 verschiedene Biere, die ihnen zuvor zugeschickt wurden: darunter Helles, Weißbier und Dunkles, allesamt mit handwerklichen Techniken und natürlichen Zutaten hergestellt.

Ziel der Initiative war es, die Verbreitung der bayerischen Bierkultur in Italien zu fördern - dem wichtigsten Partnerland Bayerns was den Bierexport betrifft.

Partner