FRIAUL GENUSSREISE: JOURNALISTEN UND LEBENSMITTELIMPORTEURE FÜR EIN EINZIGARTIGES EVENT

Am 2. Mai 2022 fand in der EATALY München die “Friaul Genussreise” statt, eine von der ITALCAM organisierte kulinarische Reise zum Erleben der besten Produkte aus der Region Friaul-Julisch Venetien.

Die Veranstaltung bot Journalisten, Lebensmittel- und Weinimporteuren sowie Privatpersonen die Möglichkeit, Produkte aus Friaul-Julisch-Venetien zu verkosten und die Erzeuger persönlich zu treffen.

Neben den Meisterklassen, die den friaulischen Rebsorten gewidmet waren und von der Sommelière Adrijana Sardelin geleitet wurden, fanden mehrere thematische Seminare und ein Showcooking statt.

Ein großer Erfolg war insbesondere das von Illy Caffè durchgeführte Seminar, in dem die Zubereitung eines perfekten Espressos, eines typischen Zeichens des italienischen Stils, vermittelt wurde.

Während des Showcookings konnte das Publikum die Zubereitung einer originellen Polenta durch den deutsch-italienischen Küchenchef Giuseppe Messina miterleben.

und am Ende der Veranstaltung konnten Journalisten, Unternehmer und Privatpersonen mit einem Aperitif anstoßen, der mit Nonino-Destillaten zubereitet wurde.

Wir bedanken uns bei PromoFvg und den anwesenden Weingütern und Erzeugern: Tenuta Villanova; Conte D’Attimis-Maniago; Antoniutti; Il Roncal; Adriano Gigante; I Feudi di Romans; Az. Agr. Tunella; Pitars; Specogna; Distilleria Nonino; Consorzio del Prosciutto di San Daniele; Consorzio Tutela Formaggio Montasio; Illy Caffè.

Es war eine große Freude, nach zwei Jahren der Einschränkung wieder in der Anwesenheit zu verkosten!