Digitale Präsentation der Vinitaly 2022 für das deutsche Publikum

Am 17. März fand die digitale Präsentation der Vinitaly 2022 für das deutsche Publikum statt.

An der Online-Veranstaltung nahmen über 40 Branchenprofis teil, darunter Wein- und Lebensmitteljournalisten, Importeure und Blogger aus ganz Deutschland.
Die Veranstaltung wurde gemeinsam von Veronafiere und ITALCAM organisiert und von Jens Priewe von Weinkenner, Wein- und Lebensmitteljournalist und Autorität für italienische Weine in Deutschland, moderiert.
Im Vorfeld der per Livestream übertragenen Verkostung erhielten die Teilnehmer eine personalisierte Wein-Box, die vom Consorzio Italiano Vini Rosati Autoctoni zur Verfügung gestellt wurde und die Weine enthielt, die sie während der Veranstaltung verkosteten.

Die Verkostung konzentrierte sich auf Roséweine, die im Ausland noch kaum bekannt sind, aber den italienischen Stil vom Norden bis zum Süden des Landes perfekt repräsentieren: drei Roséweine – Chiaretto, Cerasuolo und Rosato – und zwei Rosé-Schaumweine aus Venetien, die die Kompetenz dieses Teils Italiens in Bezug auf ” Bubbles ” bestätigen.

Einmal mehr hat ITALCAM seine konkrete Unterstützung für den Export italienischer Weine demonstriert: Die Online-Veranstaltung hat tatsächlich eine ausgezeichnete Sichtbarkeit in den Branchenmedien erreicht und den Grundstein für interessante B2B-Kontakte zwischen deutschen Importeuren und italienischen Produzenten gelegt.

Für weitere Informationen über neue Veranstaltungen im Bereich Wein und Gastronomie: messner@italcam.de